parallax background
Eine Wohnform der Zukunft


Mehrgenerationen Wohngemeinschaften

Wohnen und Leben in Gemeinschaft, voneinander profitieren und füreinander da sein - für uns ist das die Wohnform der Zukunft. Als inklusive Mehrgenerationen-WGs, greifen die Wohngemeinschaften GemeinsamHAID und Vaubanaise Plus genau diesen Leitgedanken auf.

Hier finden Menschen jeden Alters, die im Alltag auf Pflege und Unterstützung angewiesen sind, ein lebendiges Wohnumfeld, welches eine individuelle und selbstbestimmte Lebensgestaltung ermöglicht.

Das Angebot der Wohngemeinschaften basiert auf dem Prinzip der Eigenverantwortung. Der Alltag wird von den BewohnerInnen selbstständig und individuell gestaltet.

Der REGIO Pflegedienst Breisgau übernimmt die pflegerische Versorgung in beiden Wohngemeinschaften.

WG-Bewohner-header

Wohngemeinschaft GemeinsamHAID

Gut erreichbar gelegen im Herzen der Haid

 
csm_Aufmacher_Vaubanaise_53858ff553

Wohngemeinschaft Vaubanaise Plus

Integriert in das genossenschaftliche Projekt Vaubanaise im idyllischen Vauban